Neuigkeiten

09.07.2020
Südpark öffnet auf Initiative der CDU-Fraktion Spandau
Lars Reinefahl, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion

Bezirksbürgermeister Kleebank wollte den Südpark während der Sommerferien geschlossen lassen. Die CDU-Fraktion hatte sich für eine umgehende Öffnung stark gemacht. Wie Kleebank nun mitteilt, wird der Südpark ab der zweiten Sommerferienh&aum...

03.07.2020
Erschütternde Mietendeckelbilanz
Zur Meldung

Zur Jahres-Bilanz der Mitgliedsunternehmen des BBU-Wohnungsverbandes erklärt der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

03.07.2020
Verkehrssenatorin verschläft die Verkehrswende
Zur Meldung

Zu den Vorschlägen von Senatorin Günther für eine Ergänzung des Berliner Mobilitätsgesetzes erklärt der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

29.06.2020
CDU-Fraktion Spandau setzt sich für Öffnung des Südparks ein
Lars Reinefahl, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Spandau

In der letzten Sitzung des Sportausschusses teilte Bezirksbürgermeister Kleebank mit, dass der Südpark während der Sommerferien geschlossen bleibt. Die Christdemokraten wollen die umgehende Öffnung für erholungssuchende Familien erreichen. ...

22.06.2020   CDU-Fraktion will langfristige Lösung
Verschnaufpause für die Jugendverkehrsschule Hakenfelde
Patrick Wolf, Bildungspolitischer Sprecher

Die CDU-Fraktion engagiert sich intensiv dafür, dass die Jugendverkehrsschule Hakenfelde durch Bezirksbürgermeister Kleebank nicht temporär geschlossen wird. Kleebank teilte nun endlich mit, dass der Weiterbetrieb zumindest für das kommende Schuljahr...

19.06.2020
CDU Berlin beschließt Verkehrskonzept

Der Landesvorstand der CDU Berlin hat heute einstimmig ein Verkehrskonzept für Berlin beschlossen. Gut zwei Wochen nach der digitalen Mitgliederversammlung der CDU Berlin zum Thema Mobilität legen die Christdemokraten nun einen umfassenden Vorschlag für d...

17.06.2020
Rot-Rot-Grün darf Berliner Kitas nicht schröpfen
Zur Meldung

Anlässlich der Senatsplans, dass freie Kita-Träger 40 Millionen Euro zurückzahlen sollen, erklärt der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

17.06.2020
Solidarität mit unserer Polizei – Eklat muss Konsequenzen haben
Zur Meldung

Kolumnistin Hengameh Yaghoobifarah hat in einer Kolumne auf übelste Weise gegen Polizistinnen und Polizisten gehetzt und sie mit Müll gleichgesetzt. Hierzu erklärt der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben