« zurück
Patrick Wolf
Zur Person:

Beruf:
 Student
Geburtsdatum: 05. Februar
Familienstand: Verheiratet, ein Kind

Mitgliedschaft in der CDU seit: 2006

Darum engagiere ich mich ehrenamtlich in der CDU-Kladow:
Kladow ist in liebenswerter und facettenreicher Ort, es lebt sich gut hier! Dennoch gibt es auch hier Probleme und Sorgen der Menschen, die ernstgenommen werden müssen. Gemeinsam mit den Kladowerinnen und Kladowern möchte ich diese Anliegen anpacken und gemeinschaftlich umsetzen.
 
Privater Werdegang:
Geboren und aufgewachsen bin ich in Spandau. Hier verbrachte ich meine Kindheit und Schulzeit, lernte meine Frau kennen und gründete eine Familie.
2010 schloss ich die Schule mit dem Abitur ab und leistete im Anschluss meinen Wehrdienst bei der Luftwaffe ab. Der Bundeswehr bin ich seit jeher immer treu geblieben.
Seit 2012 studiere ich die Fächer Geschichte und Deutsch für das Lehramt an Gymnasien
Politischer Werdegang:
  • Seit 2006: Mitglied der CDU-Spandau und der Jungen Union Spandau
  • 2006-2007: Mitglied im Kreisvorstand der Schüler Union Spandau
  • 2007-2009: Kreisvorsitzender der Schüler Union Spandau
  • 2007-2009: Mitglied im Kreisvorstand der Jungen Union Spandau
  • 2009-2011: Stellv. Vorsitzender der Jungen Union Spandau
  • 2009-2013: Beisitzer für Jugendfragen im Kreisvorstand der CDU-Spandau
  • 2011-2013: Schatzmeister der Jungen Union Spandau
  • 2011-2016: Bürgerdeputierter im Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsamtsangelegenheiten
  • 2013-2017: Kreisvorsitzender der Jungen Union Spandau
  • 2016-2019: Ortsvorsitzender der CDU-Kladow
  • Seit 2016: Bezirksverordneter für die CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Spandau
  • Seit April 2017: Fraktionsgeschäftsführer der CDU-Fraktion in der BVV-Spandau
  • Seit 2019: Mitglied im Ortsvorstand der CDU-Kladow
Kontakt
Patrick Wolf
Inhaltsverzeichnis
Nach oben