Berlins beliebtester Lehrer ist ein Spandauer

CDU-Fraktion gratuliert Ralf Krüger

Der Spandauer Lehrer Ralf Krüger ist Berlins beliebtester Lehrer. Der Pädagoge einer Waldorfschule in Spandau wurde am Mittwoch von einer Jury des vom Philologenverband und der Vodafone-Stiftung verliehenen Deutschen Lehrerpreises ausgezeichnet. Von 22 Preisträgern ist er der einzige Berliner - also Berlins beliebtester Lehrer.
Thorsten Schatz, bildungspolitischer Sprecher der CDU-FraktionThorsten Schatz, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion
Thorsten Schatz, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Spandau, gratuliert:
"Ich gratuliere Herrn Krüger herzlich zu dieser Auszeichnung. Gerade in der Stadt Berlin waren Lehrer wie auch Schüler stark durch die Schulreformen belastet. Dass ein Berliner Lehrer nun für sein Engagement ausgezeichnet wurde, ist ein tolles Signal! Zeigt die Auszeichnung doch, dass es insbesondere auch auf die Menschen ankommt, die die Strukturen mit Leben füllen müssen. Herr Krüger nimmt die Schüler egal welchen Leistungsniveaus ernst und möchte allen gerecht werden. Darauf kommt es an und dies haben auch seine Schülerinnen und Schüler honoriert, in dem sie ihn für den Deutschen Lehrerpreis vorschlugen."