CDU-Fraktion Spandau besucht Institutionen in der Altstadt und Haselhorst

Arndt Meißner, Fraktionsvorsitzender
Arndt Meißner, Fraktionsvorsitzender

Die CDU-Fraktion Spandau besucht im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe ‚Fraktion vor Ort‘ am 09. September die Altstadt und Haselhorst. Es werden unter anderem Gespräche mit Vertretern von ‚Partner für Spandau‘, der Reederei Lüdicke, der Boulderlounge Spandau und dem Evangelischen Kirchenkreis Spandau geführt, um sich über die Arbeit zu informieren, ins Gespräch zu kommen und aktuelle Problemlagen gemeinsam zu erörtern.

 

Dazu erklärt Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau:
„Die vergangenen Monate waren für viele Spandauer Institutionen mit besonderen Herausforderungen verbunden. Wir wollen uns ganz konkret vor Ort informieren wo im Moment der Schuh drückt und wie wir die Vereine, Unternehmen und Ehrenamtlichen in dieser besonderen Zeit unterstützen können. Wir nehmen unseren ehrenamtlichen Auftrag in der Kommunalpolitik wortwörtlich und dazu gehört für uns zu allererst das persönliche Gespräch. Die CDU-Fraktion Spandau debattiert nicht nur in den Sitzungssälen im Rathaus, sondern geht aktiv in die Kieze und Ortsteile.

Wir besuchen einmal im Quartal einen Spandauer Ortsteil und kommen mit all denjenigen ins Gespräch, die den Ortsteil prägen- den ansässigen Vereinen, Ehrenamtlichen, Unternehmen, Kitas, Schulen und vielen mehr. So vielfältig wie die Themen in der Kommunalpolitik sind, so vielfältig sind auch die Anliegen, die an uns herangetragen werden.

Bei unseren Besuchen hören wir hin, nehmen wahr und handeln dann. Wir kümmern uns um die Anliegen, suchen gemeinsam mit den Betroffenen nach Lösungen und setzen uns dann in der BVV und in den Ausschüssen für konkrete Ergebnisse ein. Von dieser Bürgernähe lebt die Arbeit der CDU-Fraktion Spandau."

Die CDU-Fraktion Spandau freut sich immer über Einladungen aus den Kiezen. Wer die Bezirksverordneten zu einem persönlichen Austausch einladen will, kann sich gerne unter Telefon 030/90279-2408 bzw. per E-Mail (info@cdu-fraktion-spandau.de) melden. Einmal pro Woche findet zudem auch eine mobile Bürgersprechstunde in einem Spandauer Kiez statt. Die Termine sind unter www.cdu-fraktion-spandau.de abrufbar.

 

 

Weitere Informationen dazu auf CDU-Kreisverband Spandau
Weitere Informationen dazu auf CDU-Fraktion Spandau
Weitere Informationen dazu auf Peter Trapp MdA
Inhaltsverzeichnis
Nach oben