Innovationscampus Siemensstadt

Neuer Auftrieb für den Stadtteil

Zur Entscheidung von Siemens für den Innovationscampus am Standort Siemensstadt erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion Spandau, Arndt Meißner:

„Ein großartiger Tag für unseren Bezirk. Ich freue mich, dass sich der Siemensvorstand für den Standort Siemensstadt entschieden hat und danke unseren Stadträten Frank Bewig und Gerhard Hanke sowie unserem Bundestagsabgeordneten Kai Wegner für ihren engagierten Einsatz bei Siemens. Sie alle haben einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass sich Siemens in unserem Bezirk ansiedelt. Der Innovationscampus in Siemensstadt wird dem Stadtteil ganz neuen Auftrieb geben und eine positive Entwicklung in Gang setzen.

Die CDU versteht sich als Partner der Wirtschaft und will Unternehmensansiedlung ermöglichen- nicht, wie inzwischen in Berlin groteske Realität, blockieren. Wir wollen, dass die Spandauerinnen und Spandauer sowie die Bewohner in Siemensstadt in die Planungsprozesse eingebunden werden, um breite Akzeptanz für dieses große Entwicklungsvorhaben sicherzustellen.“