Vorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsunion im Amt bestätigt

Kontinuität im Vorstand ist gute Basis für eine verlässliche Arbeit für die Spandauer Wirtschaft.
 

Die Mittelstands-  und Wirtschaftsunion Spandauer hat auf ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand bestätigt.

Matthias Brauner wurde wieder einstimmig zum Vorsitzenden gewählt und den der Stellvertreter Thilo Harry Wollenschläger und Bettina Meissner als Schatzmeisterin im Amt bestätigt. Ebenso wurde Imdat Erol wurde als Mitgliederbeauftragter wiedergewählt.

Komplettiert wird der Vorstand mit den Beisitzern Hans-Peter Brüggen, Martin Breker, Alexander Lindenberg, Andreas Pinkawa, Cordula Grundmann, Stephanie Weise und Sverre Oye.

Damit kann der Vorstand gestärkt die Arbeit für die kommenden zwei Jahre aufnehmen.

Zielsetzung ist dabei die Wirtschaft in der Bewältigung der Corona-Krise zu stärken und die wirtschaftliche Weiterentwicklung des Bezirks zu unterstützen. Es gilt vor allem die Chance durch Neuansiedlung von Unternehmen der Kreativwirtschaft sowie die Entwicklung von Siemensstadt 2.0 und die Berlin TXL zu nutzen sowie den mittelständische Wirtschaft durch eine kluge Politik und Vernetzung im Bezirk zu stärken.

Der Kreisverband nominierte für die kommenden Wahlen zum Landesvorstand der Berliner Mittelstandsunion Thilo-Harry Wollenschlaeger als stv. Landesvorsitzenden sowie Hans-Peter Brüggen als Mitglied für den Landesvorstand.