Spandau-Flagge für 300 Euro versteigert

CDU-Fraktion spendet Erlös zugunsten von Jessica

Am Freitag, den 13. September, um 13.13 Uhr fiel der Hammer. Den Zuschlag erhielt der Spandauer Detlef Kühne. Für 300 Euro hat er die ursprünglich für den Rathausturm gedachte Fahne ersteigert.

Das Geld stellt die CDU-Fraktion der Initiative "Wir retten Jessica" zur Verfügung. Die dankenswerter Weise von vielen Helfern abgegebenen Blutspenden müssen typisiert werden. Da jede Typisierung ca. 50 Euro kostet, die nicht von den Krankenkassen übernommen werden, wird noch viel Geld benötigt, um möglichst schnell einen geeigneten Spender für die 14jährige an Blutkrebs erkrankte Schülerin Jessica zu finden.
Übergabe der Spandau-Flagge durch den Vorsitzenden der CDU-Fraktion Spandau, Arndt Meißner, der Spandauer Bundestagsabgeordnete Kai Wegner, und die stellv. Fraktionsvorsitzende Ulrike Billerbeck an Detlef KühneÜbergabe der Spandau-Flagge durch den Vorsitzenden der CDU-Fraktion Spandau, Arndt Meißner, der Spandauer Bundestagsabgeordnete Kai Wegner, und die stellv. Fraktionsvorsitzende Ulrike Billerbeck an Detlef Kühne
Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau erklärt dazu:
"Jessicas Schicksal bewegt uns sehr. Wir wollten gern einen Beitrag leisten. Die Flagge hatten wir als Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung gemeinsam mit unseren Abgeordneten gekauft, um sie den Spandauerinnen und Spandauern für unseren Rathausturm zu spenden. Der Bezirksbürgermeister hatte seinerzeit aus uns noch heute unverständlichen Gründen die Spende abgelehnt. Sie lag dann im Schrank. Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Interessierte gemeldet haben. Herr Kühne hat das höchste Gebot abgegeben und den Zuschlag bekommen. Der Erlös in Höhe von 300 Euro geht nun an die Initiative "Wir retten Jessica", damit ein geeigneter Stammzellenspender für sie gefunden werden kann.“

Nähere Informationen zur Aktion "Wir retten Jessica" finden Sie unter
www.wir-retten-jessica.de