Bistro Vivantes bleibt erhalten

Initiative der CDU-Fraktion Spandau erfolgreich

Das Bistro auf dem Gelände des Vivantes Spandau bleibt den Patienten, Angestellten und Besuchern auch in Zukunft erhalten. Das Bistro wird nach Abschluss von Umbauarbeiten voraussichtlich im April 2017 seine Pforten öffnen.
Arndt Meißner, FraktionsvorsitzenderArndt Meißner, Fraktionsvorsitzender
Der zuständige Bezirksstadtrat Frank Bewig hatte aufgrund eines Antrages der CDU-Fraktion Gespräche mit dem Vivantes Klinikum und dem Betreiber des Bistros, dem Freundeskreis Integrative Dienste sowie den Zuverdienstbeschäftigten Gespräche geführt und den Erhalt des Bistros erfolgreich begleitet.

Arndt Meißner, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erklärt:

„Den Patienten, Mitarbeitern sowie den Beschäftigten bleibt das Bistro auch in Zukunft erhalten. Damit steht ihnen weiterhin eine Möglichkeit zur Verfügung, vom Krankenhausalltag eine kurze Auszeit zu nehmen. Nicht zu vergessen ist, dass die Zuverdienstbeschäftigen des Bistros auch in der Zukunft wieder am gesellschaftlichen Leben teilhaben und sich in dieses einfügen können.

Bezirksstadtrat Frank Bewig hat durch seine Gespräche mit den Verantwortlichen auf verschiedenen Ebenen maßgeblich zum Erhalt des Bistros beigetragen. Für dieses erfolgreiche Amtshandeln möchten wir uns ausdrücklich bedanken.“